Die Zusammenarbeit soll für den europäischen Markt gelten
1 min Lesezeit

Die BMZ Group, bekannt als globaler Innovationsträger in der Akkuproduktion und Lieferant offener Systeme für den E-Bike-Markt, schließt sich im europäischen Markt mit der Panasonic Cycle Technology zusammen. Diese verfügt über tiefgreifende Expertise im E-Bike-Markt. Die Panasonic Cycle Technology hat ihr erstes E-Bike bereits 1979 entwickelt und den aktuellen Pedelec-Marktstandard 1996 in Japan etabliert. Seitdem hält das Unternehmen, besonders in Japan, große Marktanteile dank seiner Hochleistungskomponenten.

Neben gemeinsamen Serviceleistungen wird die Kooperation auch die Lieferung kompletter Antriebssysteme für OEMs umfassen. Diese Antriebssysteme bestehen aus dem BMZ Akku sowie Motor und Display aus dem Hause Panasonic Cycle Technology. Die Kooperation bietet die Chance, Synergien effektiv zu nutzen. Die BMZ Group kann sich dabei auf ein bestehendes Konzept sowie ein internationales Netzwerk aus Service Points und Vertriebspartnern verlassen.

Panasonic GX Ultimate

Seit vielen Jahren entwickelt die Panasonic Cycle Technology Hochleistungsmotoren für diverse Anforderungsprofile, die von weithin bekannten E-Bike-Marken verbaut werden. Dabei werden vom 60 Nm GX Power bis hin zum 90 Nm GX Ultimate Motor alle Leistungslevel bedient – von Tourenrad bis Mountainbike. Die damit harmonierende Auswahl an kompatiblen E-Bike-Batterien der BMZ Group, wie etwa der kürzlich vorgestellte und höchst leistungsstarke, integrierte BMZ V10 Intube mit 820 Wh, waren ein weiteres Argument für eine künftige Kooperation.

Mehr auch unter www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: BMZ