Die neue Marke BESV aus Taiwan hat zum Einstand auf der Eurobike 2015 zugleich auch einen der begehrten Eurobike Award gewonnen.
2 min Lesezeit

Erst im Mai 2015 war die Marke feierlich in Europa eingeführt worden (Pedelecs & E-Bikes berichtete) und zeigte im Folgenden mit einer Produktrange von drei Pedelecs Präsenz am Markt.

Mit dem BESV JS1 konnte man sogleich den begehrten Eurobike Award gewinnen. Hier lobte die Jury beispielsweise das intelligente und durchdachte Bedienkonzept, welches an jenes der aktuellen Autos angelehnt ist.

Hinter der Marke BESV steht der Elektronikkonzern Darfon Electronics Corporation, die unter anderem für die Aktivitäten im E-Bike Bereich schon bereits seit längerem die Darfon Innovation Corporation ausgegründet hatten.

Aufgrund der Erfahrung in Elektronik kann der neue Mitspieler am E-Bike Markt für seine Fahrzeuge bestens abgestimmte Systeme entwickeln und integrieren, die dann mit einer sehr hohen Funktionalität und durchdachtem Konzept ausgerüstet sind.

So hat man nun nach eigenen Angaben das erste voll vernetzte eBike am Start, das per exklusiver und smarter App gesteuert wird und dem Nutzer zahlreiche Funktionen anbietet.

JS1_with APP

So übertrifft die BESV Smart App die Funktionalität aktueller Systeme mit einzigartigen Features:

So kann die BESV App sich den Parkplatz des E-Bikes merken und dem Nutzer mitteilen, wenn sich wieder in der Nähe desselben befindet.

Ebenfalls neu ist eine Echtzeit-Wetter-Meldung, die dem Nutzer mitteilt, ob das Wetter aktuell für einen E-Bike-Trip passend ist oder nicht. Auch die aktuellen Windgeschwindigkeiten zeigt die BESV App seinem Fahrer an.

Die Populäre Orte Funktion zeigt dem Nutzer während seiner Fahrt mit dem BESV E-Bike interessante und viel besuchte Orte, die es wert sind, angesehen zu werden.

Das integrative Design der E-Bikes der Marke aus Taiwan, die Verschmelzung der Elektronik mit den geschwungenen Formen und das durchdachte Bedienkonzept machen die Modelle zu etwas Besonderem.

JS1_01-s

Der eigens entwickelte Antrieb, der die Bezeichnung Algorhythm trägt, kann mit bedarfsgerecht gesteuerter Motorkraft punkten, die genau dann die Performance abliefert, die gerade benötigt wird.

Das System wechselt mittels eines weichen Übergangs zwischen dem reinen Pedalantrieb und der einsetzenden Motorkraft, die seinesgleichen suchen soll und dabei den Fahrer sowohl einfach Berge erklimmen als auch komfortabel über längere Straßenabschnitte fahren lässt.

JS1_06-s

Den besonderen Anspruch der neuen E-Bike-Marke merkt man auch am Design der Antriebskomponenten im Hinterrad, für welche man sich Anleihen bei der Ikone Porsche 911 geholt hat, um dem Nutzer das ultimative Fahrerlebnis zu bieten.

Alle Informationen über die E-Bikes und die Funktionalität der BESV Smart App findet man auf der neuen Webseite der Marke.

Quelle: PM BESV
Bilder: BESV