Erfahrener Branchenprofi stärkt das Management-Team des fränkischen Fahrradteile-Importeurs
1 min Lesezeit

Die Messingschlager GmbH & Co. KG, wohl einer der weltweit größten Anbieter von Fahrradzubehör, setzt ihren Wachstumskurs fort und begrüßt mit Bernhard Schambeck einen ausgewiesenen Branchenexperten als neuen Director Sales. Schambeck bringt umfassende Erfahrungen aus Führungspositionen bei renommierten Unternehmen wie Newmen und Tunap Sports mit.

Sein weitreichender Erfahrungsschatz und sein starkes Netzwerk in der Branche machen Bernhard zur idealen Besetzung, um unsere Verkaufsstrategie im Aftermarket- und OEM-Bereich langfristig weiterzuentwickeln,“ betont Geschäftsführer Dennis Schömburg. In seiner neuen Position wird Schambeck maßgeblich dazu beitragen, die Position von Messingschlager in einem sich dynamisch entwickelnden Marktumfeld weiter zu stärken.

Messingschlager, gegründet 1924 und Teil der Hama®-Gruppe, beliefert Fahrradgroßhändler und Erstausrüster in über 70 Ländern. Mit Marken wie Rotor, Goodyear und der Eigenmarke M-Wave hat sich das Unternehmen einen festen Platz in der Fahrradbranche gesichert. Neben traditionellen Werten setzt Messingschlager auch auf Innovation, wie etwa durch die Einführung des kompakten Lastenrads MOCA auf der Eurobike 2023.

Bernhard Schambeck

Das Unternehmen verbindet 100 Jahre Firmengeschichte mit einer modernen Ausrichtung. Es ist beeindruckend, wie Tradition und Fortschritt hier harmonieren,“ so Schambeck. „Ich freue mich, Teil dieses vielversprechenden Teams zu sein und gemeinsam die Zukunft von Messingschlager aktiv mitzugestalten.

Mit der Verstärkung durch Schambeck positioniert sich Messingschlager als zukunftsfähiger Player in der Fahrradbranche und unterstreicht seine Ambitionen, Kunden und Partnern weiterhin höchste Qualität und innovative Lösungen zu bieten.

Mehr Informationen auch direkt unter www.messingschlager.com.