Das Facelift des M400-Mittelmotors bringt zudem eine Gewichtsreduzierung
1 min Lesezeit

Um fortlaufend mit aktuellen Produkten dienen zu können, unterzieht der weltweit-führende Hersteller von eBike-Antriebssystemen, Bafang seinen M400-Mittelmotor einem „Facelift“ und präsentiert den M410 Mittelmotor. Besonders stellen die Chinesen die dabei die erzielte Gewichtsreduzierung heraus, welche sich wirklich sehen lassen kann.

Bafang M410 im Überblick

So konnten, bei nahezu gleichbleibender Leistung des „Allround“-Motors, 700 Gramm Gewicht eingespart werden. Durch die Reduzierung des Gewichts um rund 18 %, wird der Motor zu einem Multitalent in Bezug auf seine vielseitigen Einsatzbereiche, egal ob der Motor in einem E-Trekking-, E-MTB- oder E-Cargorad eingebaut wird: Er fühlt sich in jedem dieser Arbeitsbereich zu Hause.

Bafang M410

Bafang M410

Zusätzlich begeistert das Unternehmen aus Shanghai, wie bei allen Bafang-Antriebssystemen, mit einem sanften Anfahrverhalten und unterstützt den Fahrer schließlich mit einer kraftvollen Beschleunigung. Der leise Motor, welcher mit einer maximalen Unterstützung von bis zu 80 Nm gefahren werden kann, arbeitet vollständig mit bestimmten Schaltsystemen zusammen und verfügt über die gleiche Anschlussschnittstelle, wie bei den bereits bekannten Mittelmotoren M500/M510/M600.

Um allerdings die volle Kraft des Motors auszureizen, bedarf es einer leistungsfähigen Batterie. Da die entsprechende Schnittstelle des M410-Motors für die Nutzung von im Unterrohr integrierten Akkus ausgelegt ist, kann als Energiequelle zum Beispiel das voll-integrierbare Akkusystem BT F16.630.C (630Wh) genutzt werden. Natürlich herrscht eine vielseitige Kompatibilität zu anderen Akkusystemen oder Displays.

Fazit

Abschließend lässt sich festhalten, dass der vielseitig einsetzbare M410 Mittelmotor von Bafang nicht nur durch seine Gewichtsreduktion, sondern auch durch sein sanftes Anfahrverhalten und die kraftvolle Beschleunigung überzeugt.  Die hohe Kompatibilität stellt den Fahrradhersteller zufrieden und der Kunde freut sich über das bestmögliche Fahrverhalten.

Mehr unter www.bafang-e.com.

Quelle: PM Bafang
Bilder: Bafang