Die ROSE BIKETOWN München wurde gestern Abend mit dem ICONIC Award 2015 „Best of Best“ im Bereich Interior, Retail ausgezeichnet.
Dies ist schon die dritte Auszeichnung für das innovative Storekonzept des Radherstellers ROSE Bikes seit der Eröffnung vor einem Jahr.
Die Preisverleihung des Architektur- und Designwettbewerbs fand in der Münchener Pinakothek der Moderne statt.
Die ICONIC Awards zeichnen jährlich in fünf Hauptkategorien besondere Produkte in der Baukunst aus. Darunter visionäre Architekturen, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikationen aus den Bereichen Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie.
Das Store-Design der ROSE BIKETOWN München stammt vom Innenarchitekturbüro Blocher Blocher Partners. Die zentrale Idee des Store-Konzepts ist das Konfigurieren von Rädern nach Kundenwunsch. Mit Hilfe des Bike-Konfigurators können Kunden ihr Traum-Bike über ein Baukastensystem so zusammenstellen, dass es ideal auf Einsatzbereich, Ergonomie, technische Vorlieben und Budget zugeschnitten ist. In der ROSE BIKETOWN München stehen 20 Tablets für die Kunden zur Verfügung.
Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes, freut sich sehr über die Auszeichnung:
Die Auszeichnung ist eine weitere Ehre für den Münchener Konzeptstore, der bereits im Januar 2015 mit dem „Stores of the Year Award“ des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie „Out of Line“ ausgezeichnet wurde. Weiterhin erzielte die ROSE BIKETOWN München im September 2015 eine Nominierung in der Kategorie „Store Design of the Year“ bei den World Retail Awards.
Mehr zu Rose, den Stores und dem Produktangebot gibt es auf www.rosebikes.de.