Bereits vor der Freigabe für die Öffentlichkeit übertrifft der Hersteller sein Finanzierungsziel deutlich
1 min Lesezeit

Wir haben über das Crowdfunding der belgischen E-Bike-Marke COWBOY berichtet, welches vor wenigen Stunden für exklusive Nutzer gestartet ist. Bereits nach 12 Minuten fiel das veranschlagte Fundingziel von 1,2 Millionen £, während mit 2 Millionen britischen Pfund die nächste Marke nach nicht einmal drei Stunden erreicht wurde. Aktuell liegt das Fundingvolumen bei knapp 2,2 Mio. £, Tendenz steigend.

Bereits knapp 940 Investoren konnte COWBOY inzwischen für seine ambitionierten Ziele gewinnen, während man nun bereits nach wenigen Stunden “overfunded” war. Erst ab Donnerstag können private Investoren ebenfalls in das Unternehmen einsteigen. Wir sind gespannt, wie hoch das Fundingvolumen dann bereits ist.

Ob das Unternehmen die augenscheinlich absolut hohen Erwartungen aber auch in Zukunft erfüllen kann, bleibt abzuwarten. An den finanziellen Mitteln dürfte es zumindest in der nächsten Zeit nicht scheitern. Vorausgesetzt, die Kampagne geht nach 30 Tagen ordnungsgemäß zu Ende.

Wir werden COWBOY auch weiterhin beobachten, nicht ohne anzumerken, dass eine solche Investion in ein Unternehmen ein hohes Risiko darstellen kann und man im schlimmsten Fall sein Geld nicht wiedersieht. Sollte es irgendwann zu einem “Exit” kommen, ist je nach Entwicklung des Unternehmens und aufgrund der massiven Überzeichnung der ROI eventuell auch nicht so gut, wie man es vielleicht erwartet hätte.

Mehr unter www.cowboy.com.

Quelle: PM Cowboy
Bilder: Cowboy