1 min Lesezeit

Diamant schreibt schon seit 125 Jahren Erfolgsgeschichte!

Das Unternehmen wurde 1882 unter den Namen “Gebrüder Nevoigt, Reichenbrand / Chemnitz” gegründet. Zuerst produzierten die zwei Brüder Wirkmaschinenplatinen für Strumpffabriken.

Das Unternehmen wuchs, so dass sie bald eine Fabrik bauten.

Umbruchreiche Zeiten

1895 wurde das erste Fahrrad unter den Namen “Diamant” hergestellt. Nach dem 1. und 2. Weltkrieg und vielen ereignisreichen Jahren wurde die Firma 1992 unter den Namen “DIAMANT Fahrradwerke GmbH” neu gegründet.

Doch es dauerte nicht lange, bis 1997 die “Villinger und Söhne GmbH” die “Diamant Fahrradwerke” und die “Elite Strickmaschinen GmbH und Co. KG” übernahmen, um die Fahrradmarken Diamant, Villinger und Arrow zusammenzuführen. Der Firmensitz ist seitdem in Hartmannsdorf.

Nach 13 Jahren in der Villinger-Gruppe ist diese schließlich von der Trek Bicycle Corporation übernommen worden. Bis heute steht Diamant für ein modernes Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards und Input für Lösungen wie den Pedelecs und der Ride+ Technologie.

Eine Auswahl aktueller Modelle: https://shop.pedelec-elektro-fahrrad.de/?s=diamant.

125 Jahre und kein Halt und Ende in Sicht!

Herstelleradresse

TREK Fahrrad GmbH
Stettbachstr. 2
CH-8600 Dübendorf
Tel.: 0180/350 70 10
Fax.: 0180/350 70 15
Email: vertrieb@diamantrad.com
Internetseite: www.diamantrad.com

Logo: Diamant