S Pedelecs V10 ; Foto: © ADAC

Bestes Speed Pedelec – ADAC Testsieger 2012

veröffentlicht von 

Reaktionen auf den ADAC S-Pedelec-Test

Ob nun der Testablauf  und die Prüfmethodik  der Tester des ADAC gut oder schlecht war, sei erstmal dahin gestellt. Wie die S-Pedelecs im Alltag belastet werden, kann nur im Fahrtest bewertet werden.

Allerdings hat sich Derby Cycle über die Prüfkriterien der ADAC-Tester beschwert. So sollen gebrauchte bzw. beschädigte Gabeln verwendet und auch sonst unübliche Testkriterien verwendet worden sein.

Der Überlasttest des ADAC sei über das übliche Maß der Belastung hinausgegangen, woraus keine sachgerechte Aussage erfolgen kann.

Das gute Abschneiden in vorherigen Tests zum Beispiel von ExtraEnergy oder ElektroRad widerlege zudem den Test des ADAC, denn dort hatte man jeweils Bestnoten für die Modelle eingeheimst.

Infografik über den ADAC S-Pedelec-Test

In der üblichen Infografik zeigt der ADAC übersichtlich die Testergebnisse auf:

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel? Jetzt bewerten:

 Bestes Speed Pedelec   ADAC Testsieger 2012