Der Kunde ist König: MAGURA passt seine neue Bremsengeneration den Kundenwünschen an.
1 min Lesezeit

Ab der Eurobike 2015 gibt es die MAGURA Bremsen MT6, MT7 und MT8 mit optimierter Ergonomie. Der Bremshebel lässt sich neu näher an den Lenker stellen (Reach Adjust). Das spart Kraft und ist für kleine Hände bestens geeignet.

Auch ein mehrfacher Testsieger lässt sich noch verbessern – das beweist MAGURA mit der neuen MT7. Dem Vierkolben-Stopper aus Bad Urach haben die gewohnt kritischen Tester von mehreren Magazinen der Medienlandschaft gerade erst die Prädikate „Super“ und „Sehr gut“ verliehen – mit überragender Bremskraft, Standfestigkeit und Dosierbarkeit.

Als einziger Kritikpunkt wurde angemerkt, dass sich der Bremshebel nicht nah genug an den Lenker positionieren lässt, was für Fahrerinnen und Fahrer mit kleinen Händen problematisch sein kann.

Christoph Kern, Entwicklungsleiter von MAGURA, berichtet dazu:

Wir haben die Reaktionen unserer Käufer und Tester ernst genommen: Durch eine leichte Modifikation, die ab Juli in die Serienproduktion einfließt, lässt sich die Hebelweite sehr nah an den Lenker stellen – und ist nun auch für kleine Hände bestens geeignet.Christoph Kern

Vom erweiterten Verstellbereich dank Reach Adjust profitieren aber auch Biker mit durchschnittlich großen Händen.

Wenn der Druckpunkt näher am Lenker liegt, wird die Ermüdung der Hände vermindert – das macht sich vor allem am Ende von langen Etappen auf dem Trail oder einem harten Tag im Bike-Park bemerkbar.

Verfügbar sind die optimierten Bremsen ab der Messe Eurobike im August 2015.

Quelle & Text: PM Magura
Bilder: Magura