Der Carbon-Spezialist bringt ein sehr leichtes E-Bike auf den Markt
2 min Lesezeit

Als Neuheit für 2014 präsentiert M1 Sporttechnik das neue SEDAN ONE Pedelec. Der Carbon-Spezialist bringt das E-Bike komplett fahrfertig auf ein Gewicht von nur 16 Kilogramm.

Im neuen Lifestyle-Bike für urbane Menschen hat der Hersteller aus Bayern einen leichten und stabilen Carbon-Rahmen mit einer neuen Carbon-Gabel und dem modernen Singlespeed-Antrieb kombiniert.

Wer ein puristisches und stylisches E-Bike sucht und gleichzeitig auf das Fahrgefühl eines Pure Bikes nicht verzichten kann, sollte sich einmal das neue M1 SEDAN ONE Pedelec anschauen.

Die Details des M1 SEDAN ONE Pedelec

Mit dem SEDAN ONE hat M1 Sporttechnik das bisherige Sedan-Modell noch einmal optimiert. Ganz neu ist die starre Vordergabel aus Carbon in Monocoque-Bauweise und der Verzicht auf eine Gangschaltung. Laut Hersteller macht der kräftige Motor von Go SwissDrive in Verbindung mit dem geringen Gewicht den Verzicht auf eine Schaltung möglich.

Der leichte Carbonrahmen des SEDAN ONE mit konischem Steuerohr ist für Laufräder in 29 Zoll optimiert und sorgt für ein stabiles, laufruhiges und sicheres Fahrverhalten.

Wer möchte, kann auch zu Hause das E-Bike schnell in ein Fahrrad ohne Motor verwandeln, dazu muss lediglich das Hinterrad entnommen und ersetzt werden. Genauso schnell lässt es sich natürlich zurückrüsten.

Das SEDAN ONE im Überblick

  • Edles Design als super Leichtgewicht
  • Carbon Starrgabel und Singlespeed Ausstattung
  • Speziell konzipierter 29er Rahmen aus leichtem, stabilen und verwindungssteifem Carbon
  • Konisches Steuerrohr für erhöhte Lenkkopfsteifigkeit
  • Im Rahmen integrierte Bremsaufnahmen
  • Dynamischer 250 Watt Hinterradnaben-Motor mit fünf Fahrstufen und Energie-Rückgewinnung
  • Display mit Funksteuerung
  • Harmonisch integrierter 6 AH Lithium-Ionen Akku mit hoher Reichweite bis 80 Kilometer und einer garantierten Mindestlaufzeit von 2 Jahren oder 500 Voll-Ladezyklen

Noch nicht im Handel erhältlich wurde das neue Carbon-Pedelec schon getestet. Die Ergebnisse stehen in der aktuellen Ausgabe der ElektroRad. Laut den Testern hat das puristische E-Bike allemal das Zeug dazu, flache urbane Gefilde zu erobern. Allerdings wäre die Singlespeed-Technik doch gewöhnungsbedürftig.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue SEDAN ONE Pedelec von M1 Sporttechnik ist ab April 2014 zu einem Preis von 3.499 EUR verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers: M1 Sporttechnik