E-Bike von flitzbike
2 min Lesezeit

Für 2014 präsentiert die Pedelec-Manufaktur flitzbike aus Bodnegg in Oberschwaben ihr Topmodell in einer weiteren Variante.

Ab jetzt gibt es das flitzbike P.18 comfort auch mit tiefgezogenem Oberrohr und eignet sich deshalb für jedermann – egal ob alt, ob jung, gelenkig oder nicht.

Dank des tieferen Einstiegs, welcher über eine gänzliche Neugestaltung des Rahmens realisiert wurde, ist es nun ein Leichtes sich auf das neue flitzbike aufzuschwingen — das Absteigen dagegen wird automatisch erschwert, solange noch Saft in der Batterie ist. 😉

flitzbike P.18 comfort im Detail

Natürlich greift der Hersteller auch für die neue Variante seines Flaggschiffs nur auf beste Zutaten zurück. So kommt, wie übrigens bei allen Modellen von flitzbike, der bewährte Heckantrieb von Go SwissDrive zum Einsatz, welcher in Kombination mit einem Gates Carbon Drive so gut wie wartungsfrei ist.

Weiter setzt man bei den Oberschwaben auf das Piniongetriebe für die Herstellung vielfältiger Übersetzungen, die dem E-Biker sowohl auf der Alltagsstrecke als auch im sportlichen Einsatz oder auf Reisen zur Verfügung stehen.

Aufgrund der enormen Nachfrage nach dem flitzbike P.18 haben wir uns entschieden, unser Erfolgsmodell mit einer komfortablen Rahmengeometrie auszustatten, die ein noch leichteres Auf- und Absteigen gestattet. Das einzige, was vielleicht den Abstieg erschwert, ist der außergewöhnliche Fahrspaß!Pasquale Mennig, Marketingleiter der flitzbike GmbH

Trotz der neuen Rahmengeometrie ist das neue flitzbike P.18 comfort genau so steif und stabil wie sein Pendant mit Diamantrahmen. Das liegt an der akkuraten Verarbeitung, die dafür sorgt, dass in jeglicher Fahrsituation keine Verwindung auftritt und der Pedelec-Fahrer sich immer sicher fühlen kann.

Das flitzbike P.18 comfort ist sowohl mit 250 Watt (25 km/h Höchstgeschwindigkeit) als auch mit dem 45 Stundenkilometer schnellen Antriebsmotor von Go SwissDrive mit 500 Watt Leistung zu bekommen. In jedem Fall sorgt der wartungsfreie Gates Carbonriemen für eine saubere und zuverlässige Übertragung der Antriebskraft des Fahrers auf das Hinterrad.

flitzbike P.18 comfort; Foto: flitzbike

flitzbike P.18 comfort; Foto: flitzbike

Für Fahrkomfort auf jeder Strecke sorgt die Federgabel Vogue Air Trekking mit ihrem Federelement unterhalb des Steuerkopfes. Das staub- und schmutzresistente Piniongetriebe lässt sich zudem auf das jeweilige Gelände feinjustieren, so dass immer genug Vortrieb auf den Boden gebracht wird.

Zusammengefasst erhält man mit dem flitzbike P.18 comfort ein hochwertiges Pedelec, welches kaum Wartungsaufwand erzeugt, für saubere Hosenbeine gut ist und dem Fahrer Fahrspaß mit einer Menge Komfort auf jedem Untergrund bietet.

Das neue flitzbike P.18 comfort ist direkt ab Werk erhältlich und kostet je nach Ausstattung ab 4.890 EUR in der Pedelec-Variante und ab 4.980 EUR in der S-Pedelec-Version.

Weitere Informationen gibt es direkt bei flitzbike.

Quelle: PM flitzbike
Bilder: flitzbike