Mit zwei Modellen startet Momentum Electric im nächsten Jahr in den E-Bike-Markt.
2 min Lesezeit

Mit zwei Modellen startet Momentum Electric im nächsten Jahr in den E-Bike-Markt.

Das junge Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt E-Bikes zu entwickeln, welche gut aussehen, einfach zu bedienen sind und dazu noch erschwinglich bleiben.

Herausgekommen ist Folgendes:

Momentum Electric Upstart – das Herrenmodell

Mit dem Upstart bringt Momentum Electric ein schlichtes Fahrrad mit Elektrounterstützung, welches gänzlich ohne Schnörkeleien auskommt. Ein einfacher Rahmen im schlichten Design, dessen schwarze Lackierung nur von der blauen Schrift des Hersteller-Logos durchbrochen wird.

Auch die Bedienung gestaltet sich ebenso schlicht und einfach. Am linken Lenkergriff ist die Bedieneinheit platziert, an welcher lediglich der Unterstützungsgrad (3 Stufen) ausgewählt und das System ein- oder ausgeschaltet werden kann. Zusätzlich wird noch die Batterieladung angezeigt.

upstart_momentum_electric

Um die Einfachheit fortzuführen wird der Vorderradmotor, welcher 250 Watt leistet, mit der SRAM Automatix kombiniert, welche ihre zwei Gänge je nach Bedarf automatisch schaltet.

Der Akku des Systems ist hinter dem Sattelrohr angebracht und hat eine Energiemenge von 324 Wattstunden gespeichert. Die Reichweite soll damit bei maximaler Unterstützung 55 Kilometer betragen.

Momentum Electric Model T – das Damen-Modell

Ebenso schlicht und leicht bedienbar kommt das Damenmodell daher. Es ist mit einem Tiefeinsteigerrahmen ausgerüstet und ebenfalls in einer schwarzen Lackierung gehalten.

model-t-momentum_electric

Genauso wie das Herren-Modell ist es mit demselben Antriebssystem ausgerüstet. Zusätzlich besitzt es aber einen stabilen Gepäckträger, Schutzbleche vorn und hinten und eine Lichtanlage, welche vom Akku des E-Bike betrieben wird.

Schlicht und trotzdem mit Innovationen

Momentum Electric legt großen Wert auf hohe Qualität und herausragenden Service. Dazu noch auf ein gefälliges Design. Denn mit einem E-Bike von Momentum Electric soll vor allem intuitiv sein und Spaß machen.

Mit dem innovativen Autorq™ System sind beide Pedelecs ausgerüstet. Diese Sensorik (automatischer Drehmomentsensor) erkennt, wie stark in die Pedale getreten wird und hilft dann dementsprechend stärker mit. Durch diese intelligente Steuerung hält der Akku des E-Bikes länger und die Reichweite wird erhöht.

Momentum Electric gibt zwei Jahre Garantie auf jedes ihrer Bikes und auf die mechanischen Teile sogar sechs Jahre. Beide E-Bike-Modelle werden für £1095 angeboten, was ungefähr 1400 Euro entspricht.

Die E-Bikes sind derzeit auf der Webseite des Unternehmens nur vorbestellbar.

Weitere Infos: Momentum Electric