Kettler bringt ein neues Pedelec auf dem Markt - ein Allrounder-
1 min Lesezeit

Mit dem neuen Kettler Obra Ergo für 2014 hat der Hersteller aus Nordrhein-Westfalen ein neues Pedelec im Angebot, welches man geradezu als Allroundtalent bezeichnen kann.

Kettler legt mit seinem neuen Pedelec sehr viel Wert auf Komfort, Sicherheit und hohe Reichweite.

Das Obra Ergo soll sowohl auf gemütlichen City-Runden als auch auf ausgedehnten Touren stets ein hohes Maß an Wohlfühlenergie verbreiten.

Kettler Obra Ergo – die Details

Das neue Kettler Obra Ergo ist das Nachfolgemodell des Testsiegers des umstrittenen Pedelec-Test der Stiftung Warentest und des ADAC 2013.

Bei der Entwicklung des E-Bikes wurde großen Wert auf Sicherheit und Komfort gelegt und so empfiehlt sich das Elektrorad für den täglichen Pendel-Einsatz zum Arbeitsplatz und zurück. Genauso gut soll es sich aber auch für ausgedehnte Touren am Wochenende eignen.

Dafür wurde es mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, wie zum Beispiel ergonomische Griffe, Gelsattel oder Federgabel. Zum sicheren Gefühl beim Fahren trägt auch das excellente Fahrverhalten bei.

Als Antriebseinheit kommt der neue Panasonic Mittelmotor für 2014 zum Einsatz, welcher kräftig und ausdauernd zu Werke geht und noch die Möglichkeit einer Rücktrittbremse bereitstellt. Wie lange der Akku noch reicht, sieht man unter anderem auf dem großen Display im Smartphone-Look, welches alle relevanten Daten übersichtlich darstellt.

Für das Überwinden von Treppen oder sehr starken Steigungen kann die integrierte Schiebehilfe ihren Beitrag leisten. Der ergonomische Vorbau lässt sich mittels Speedlifter spielend einfach auf die jeweilige Körpergröße des Fahrers einstellen.

Produktdaten KETTLER Obra Ergo

Technische Informationen
Anzahl Gänge8
BremseMagura HS 11, hydraulische Felgenbremse
ExtraRahmenschloss mit Zentralschlüssel für Batterie
FelgeMach 1 Hohlkammer 260
GabelSuntour CR-8V V2, verstellbar mit Lockout
GriffeERGON GC1
KurbelgarniturCompetition BL, Delta brushed
LenkerHumpert Stuttgarter Form
Nabe hintenShimano Nexus 8 Rücktritt
Nabe vorneShimano Nabendynamo DH 3N 30
RahmenAluminium Hybritec ICR-KG IV
ReifenSchwalbe Energizer Life 47-622
RückleuchteTrelock 820 mit Bremslicht
SattelSelle Royal ERGO Gel, mit Schiebegriff
SchalthebelShimano Nexus 8
ScheinwerferBUMM LYT 25 Senso Plus

(Schalter, Standlicht)
VorbauCompetition BL, verstellbar
Zahnkranz22 Zähne
Übersetzung41/22
Antriebseinheit
AkkuLithium Ionen Mangan 475 Wh
DisplayLCD (Multifunktion)
SystemNEW Panasonic Center Motor CM 214, 36V/250W
Quelle: PM Kettler
Bild: Kettler