Zum 66. Geburtstag der Marke Fischer bringt der Hersteller eine Sonderedition des Proline E-Bikes in den Firmenfarben heraus. Ebenfalls zum Jubiläum startet ein TV-Werbespot, der die Familientauglichkeit eines E-Bikes ins Bewusstsein rufen soll.
2 min Lesezeit

In diesem Jahr feiert die Fahrradmarke Fischer ihren 66. Geburtstag. Dazu finden zahlreiche Aktionen für Kunden und Partner statt.

Der Name Fischer ist seit 1949 fest mit dem Thema Fahrrad verknüpft“, erklärt Jürgen Fischer, Fahrradexperte bei Fischer. „Unser Ziel ist es, allen unseren Kunden qualitativ hochwertige Fahrräder und EBikes anzubieten – zu fairen Preisen und mit gutem Service.“

Im Jubiläumsjahr besinnt sich Fischer auf seine Tradition, denn: „Ein solides Fahrrad muss nicht teuer sein. Unsere Kunden sind Familien mit Kindern, ältere Menschen und Einsteiger in die Fahrradwelt“, weiß der Fachmann. „Darauf sind wir spezialisiert und bieten unsere Fahrräder bereits ab 299 Euro und E-Bikes ab 999 Euro an.“

Limitiertes E-Bike zum Geburtstag

Zum 66. Geburtstag bringt Fischer eine Sonderedition seines Proline E-Bikes heraus, das im Test des Magazins Elektrobike 2014 mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde. Dank der Komplettlackierung in Fischer-blau und dem weißen Schriftzug, stechen Radbegeisterte mit diesem Fischer E-Bike besonders optisch aus der Masse heraus.

Fischer_Jubiläumsrad_2015

Die hochwertige Verarbeitung wird abgerundet durch Schaltung und Bremsen von Shimano, einem 36 Volt Lithium-Ionen-Akku mit einer Reichweite von bis zu 140 Kilometern, einer Suntour Federgabel und einem kompakten LCD-Display, das den Fahrer jederzeit über Ladezustand, Beleuchtung und die jeweilige Unterstützungsstufe informiert.

Besonderheit: Jedes Fischer E-Bike der Jubiläumsedition ist ein Unikat und mit einer Seriennummer gekennzeichnet. Die insgesamt 66 Räder können nicht im Handel erworben werden, sondern sie werden im Rahmen von Gewinn-Aktionen verlost.

Jeder Tag ein „Fischer-Fahrrad-Tag“

Im Jubiläumsjahr zeigt sich Fischer in einem neuen TV-Spot, der vor allem Familien anspricht. „Auf dem Fahrrad lässt sich ideal gemeinsam mit Familie und Freunden Zeit in der Natur verbringen“, erklärt Fischer.

Fischer_eBike_Werbespot_2015

Unsere Erfahrung zeigt, dass gerade ältere Menschen, die mit den Enkeln mithalten möchten, häufig auf E-Bikes umsteigen. Wir möchten ihnen und allen, die noch nicht auf einem Fischer E-Bike saßen, diesen Einstieg erleichtern.“ Der neue Spot wird seit März im Fernsehen ausgestrahlt und ist zudem auf dem YouTube-Kanal von Fischer sowie bei Facebook zu sehen.

Leider wurde das Video entfernt. Das tut uns leid! 🙁

Im Geburtstagsjahr finden zahlreiche weitere Aktionen mit ausgewählten Partnern, Medien sowie auf der Unternehmenshomepage und bei Facebook statt.

Weitere Informationen zu „FISCHER – die fahrradmarke“ finden Sie unter www.fischer-die-fahrradmarke.de.

Quelle & Text: PM Fischer
Bilder: Fischer