Das FEDDZ bietet pfiffiges Design, ist aber funktional bis ins kleinste Detail und bietet viele Möglichkeiten für Unternehmen. Selbst ausprobieren kann man es bei SAMINA in Ulm am kommenden Wochenende.
3 min Lesezeit

Im Frühjahr beginnt die Radl- und Bike-Saison, in diesem Jahr mit der Neuentwicklung FEDDZ, einem innovativen Elektrokleinkraftrad aus Biberach/Riss.

Für Unternehmen bieten sich damit viele Möglichkeiten. Zu testen und zu erfahren ist das FEDDZ in der Region bei den FEDDZ-Test-Days bei SAMINA (Walfischgasse 2 in Ulm) am 24. und 25. April 2015.

Packendes Design, gepaart mit Rasanz auf einer absolut ökologischen Plattform, nach den jüngsten Auszeichnungen für das FEDDZ (Eintrag ins „The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design – Yearbook for Good Design Awards 2014, Dezember 2014“) starten die Biberacher Hersteller des Elektrokleinkraftrades mit guten Aussichten ins Frühjahr. „Wir haben im Winter weiterentwickelt und fühlen uns für 2015 bestens aufgestellt. Somit können wir nun so richtig durchstarten“, sagt FEDDZ-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas.

Unternehmen profitieren doppelt

Für Unternehmen und deren Mitarbeiter bieten sich mit dem FEDDZ weitreichende Möglichkeiten. Zum einen können die Betriebe ihren Beschäftigten das FEDDZ als Dienstfahrzeug mit der bekannten Ein-Prozent-Regel anbieten – Finanzierung- uns Leasingangebote eingeschlossen.

Zum anderen ist das FEDDZ der ideale Partner zum Beispiel für das Firmengelände, wenn es darum geht, dass ein Mitarbeiter schnell und unkompliziert, aber auf absolut ökologischer Basis, von A nach B kommt. „Wir bieten hier Unternehmen spezielle Angebote, beispielsweise für das entsprechende Branding des FEDDZ“, unterstreicht Patriarcheas.

Bester Einsatz des FEDDZ für Firmen

Für den besten Einsatz des FEDDZ im Flottenbetrieb bietet sich das Portal www.fleetster.de an. Bei my.fleetster sind alle zur Verfügung stehenden Firmenfahrzeuge für jeden einsichtig zu belegen (und später abzurechnen).

Was ist das FEDDZ?

Das FEDDZ ist ein neuer Elektro-Cruiser mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h und einer Reichweiter von 120 km. Entwicklung, Design und Produktion sind in Biberach/Riss beheimatet.

FEDDZ_081

 

Auf der kommenden Messe in Baden-Baden wird das FEDDZ – wie bislang immer – sicherlich wieder gut ankommen, da sind sich die FEDDZ-Macher sicher. Kein Wunder: Mit bis zu 45 km/h geschmeidig über die Straßen der Stadt zu gleiten, bewundernde Blicke bekommend, bei einem stylischen Aussehen von der Nabe bis zum Lenker.

Im Transportfach des Cargo-Rahmens ist der Einkauf vom Markt lässig untergebracht und duftet hinauf bis zum Fahrer – oder der Fahrerin! Das Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern von früheren Moped-Erlebnissen bleibt, aber nun ist nur noch der Wind als Fahrgeräusch zu vernehmen.

FEDDZ_04

 

Das FEDDZ schickt sich laut Experten an, die Zweirad-Szene zu verändern. Reine Ökologie war gestern, heute gehört zur nächsten Stufe der E-Mobility auch Design, Style und vor allem die Funktionalität dazu, der absoluten Alltagstauglichkeit mit einer Reichweite von 120 km.

Auszeichnungen

Eintrag ins „The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design – Yearbook for Good Design Awards 2014, Dezember 2014“.

Das FEDDZ wurde außerdem belobigt in der Kategorie „Elektrofahrzeug: Motorrad“ auf der eCarTecAward 2012 im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Staatspreises für Elektromobilität. Auf der Nürnberger Innovationsmesse „iENA – Ideen-Erfindungen-Neuheiten-Messe“ 2013 hat das FEDDZ den Erfinderpreis gewonnen und im Rahmen dessen vom Land Malaysia die Internationale Innovationsmedaille verliehen bekommen.

Das FEDDZ in der Region – die FEDDZ-Test-Days bei SAMINA

Möglichkeiten, das FEDDZ zu testen und zu erfahren gibt es am Freitag, 24. April von 14.00 bis 18.30 Uhr und am Samstag, 25. April 2015 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Nach dem Test wird ein schönes Glas Wein oder Prosecco angeboten.

026

 

FEDDZ-Test-Days bei SAMINA (Walfischgasse 2 (Ecke Pfauengasse) in 89073 Ulm.
Parkplatz im Parkhaus Salzstadel.

Sie können sich gerne schon eine Probefahrt reservieren, unter:
thk@kmediaundpr.de oder samina.ulm@samina.de

Quelle & Text: PM