Eurobike Gold Award Gewinner wurden ausgezeichnet
2 min Lesezeit

Der Eurobike Award stellt eine der höchsten Auszeichnungen dar, die Unternehmen in der Fahrradbranche für Ihre Produkte erhalten können.

Am vergangenen Dienstag durften sich 56 Unternehmen über die begehrte Auszeichnung freuen, elf Bewerbern davon wurde sogar der Eurobike Gold Award verliehen.

Bei den Gewinnern mit dabei waren auch zwei E-Bikes, die die einzigartige Trophäe dieses Jahr für sich beanspruchen konnten.

Elite Hybrid HPC SLT 29 von Cube

Ein extrem leichtes E-Mountainbike zu entwickeln war das Ziel der Macher bei Cube. Herausgekommen ist das Elite Hybrid HPC SLT 29, welches mit seinem ultraleichten Carbonrahmen und dem kräftigen Bosch Performance Antrieb, welcher übrigens formschön und stoßgeschützt integriert wurde, diesem Ziel sehr nahe kommt.

Cube Elite Hybrid HPC SLT 29; Bild: Cube

Cube Elite Hybrid HPC SLT 29; Bild: Cube

Dazu die Begründung der Jury:

Endlich mal ein E-Mountainbike, das auch beim Gewicht einen Weg in die sportive Richtung einschlägt. Cube geht hier mit einem konsequenten Leichtbau einen anderen Weg, als viele andere Anbieter und das finden wir gut. Dieser Hersteller hat den Verbraucherwünschen sehr gut zugehört.

ST2 Sport von Stromer

Viel Lorbeeren vorab hat das neue Stromer ST2 schon erhalten, nun räumt es noch den Eurobike Gold Award in der Sport-Version ab. Die konsequente Verbesserung und funktionelle Weiterentwicklung des Vormodells in Richtung digitaler Integration mit der Stromer-eigenen Cloud-Lösung ebnen den Weg bis zum Gewinn dieses Preises.

Das Stromer ST2 in schwarz; Bild: myStromer AG

Das Stromer ST2 in schwarz; Bild: myStromer AG

Das Design und auch die funktionelle Ausrichtung des Stromers sind sehr schlüssig. Integrierte Optik, smarte Online-Integration und ein sehr gut funktionierender Antrieb: In diese Richtung muss es gehen.

Diese und alle weiteren neuen E-Bikes sehen Sie noch heute und morgen auf der Eurobike 2014.

Bild 1: Cube
Bild 2: Stromer AG