Ein Geschäftsanzug wurde extra für Pedelec- oder Radfahrer entwickelt.
1 min Lesezeit

Von der amerikanischen Designermarke Parker Dusseau gibt es jetzt einen Anzug, welcher extra für Pedelec- oder Radfahrer gemacht ist.

Der Commuter Suit sieht aus wie ein normaler Herrenanzug, enthält aber zahlreiche Details, die ihn zur Nutzung auf dem Bike prädestinieren.

So sind die verwendeten Stoffe an den Stellen dehnbar, wo es notwendig ist, um sich richtig und ohne Kneifen auf dem E-Bike bzw. Fahrrad zu positionieren.

Der aus 97 Prozent Merinowolle gefertigte Anzug ist gegen Feuchtigkeit und Schmutz imprägniert, transportiert dennoch Schweiß nach außen, ist auf natürliche Weise gegen Körpergeruch anti-bakteriell wirksam und reguliert zudem die Körpertemperatur.

10579483575_94b6798187

Für die zusätzliche Belüftung gibt es per Reißverschluss regulierbare Lüftungsschlitze in den Ärmelinnenseiten, dazu sind für die Sicherheit des Trägers reflektierende Materialien eingebracht. Ein spezielles Hosenband ist auch integriert und sorgt dafür, dass die Hose sich nicht in der Kette verfängt.

ParkerDusseauFL14-5684_1024x1024

Eigenschaften des Commuter Suit:

  • Super 135 Stretch-Merino-Wolle
  • Feuchtigkeits- und Schmutzabweisend
  • Stretch-Futter Powermesh
  • Reflektierende Details in Kragen und Manschetten
  • Performance-Achselreißverschlüsse
  • Stretchmaterial im Rücken für bequemes Radfahren etc.
  • In Shanghai maßgeschneidert

tumblr_inline_n4gxljA6a51rjxuoc

In zwei Farben, Dunkelblau und Anthrazit ist der Anzug von Parker Dusseau normalerweise zum Preis ab 485 USD erhältlich. Zur Zeit allerdings wurde der Preis für das Jacket im Rahmen eines SALE-Verkaufs auf 350 USD heruntergesetzt, die Hose kostet dann auch nur 175 USD anstatt 245 USD.

Den Parker Dusseau Commuter Suit finden Sie auf den Produktseiten des US-Ausstatters: The Commuter Suit. Ob der Anzug allerdings auch nach Deutschland importiert wird, bleibt die Frage, bisher ist er nur in den USA zu bestellen.

via: Gizmodo