Hier sind eure beliebtesten Artikel in diesem Jahr.
4 min Lesezeit

Das Ende des Jahres naht, die Festtage stehen vor der Tür und dies gibt uns auch einmal die Zeit und Muße zurückzublicken, welches in den letzten zwölf Monaten wohl die Höhepunkte auf unserem Newsblog waren.

Dafür haben wir die Artikel herausgesucht, die in 2014 am häufigsten von unseren Webseitenbesuchern gelesen wurden und stellen diese hier noch einmal vor.

Darunter sind Artikel aus allen Bereichen unseres Angebots, vom Ratgeber-Artikel über aktuelle News-Beiträge, eigene Pedelec-Tests und sonstige Themen.

Die Aufrufe eines jeden Beitrags wird mit unserer Analysesoftware gemessen und gibt uns nun die Möglichkeit, hier die 10 erfolgreichsten Artikel zum Thema E-Bike und Pedelec vorzustellen.

Pedelecs & E-Bikes: Unsere 10 Top-Artikel des Jahres 2014

  1. Bosch Antrieb – einfaches Tuning mit ansteckbarem Dongle
    Wie schon im letzten Jahr, interessieren sich wohl die meisten Nutzer dafür, wie sie ihr E-Bike schneller machen können. 😀 Unser Artikel aus dem Jahre 2013 erfreute sich deshalb auch in den letzten zwölf Monaten größter Beliebtheit, wobei sich das verfügbare E-Bike Tuning-Angebot inzwischen auf fast alle Antriebe ausgeweitet hat*. Allerdings gilt zu beachten: Der Betrieb im Bereich der StVZO ist verboten und der Garantieanspruch auf den Pedelec-Antrieb ist gefährdet.
  2. Hercules E-Bike Neuheiten für 2014 in der Übersicht
    Auf großes Interesse stieß auch unser Beitrag zu den Neuheiten der Traditionsmarke Hercules für 2014, in welchem wir die komplette Palette an Pedelecs für die Saison 2014 vorstellten und detailliert beschrieben. Hercules punktet mit einer weiten Range an E-Bike-Modellen, die mit verschiedenen Antrieben ausgerüstet und für diverse Einsatzzwecke optimiert sind.
  3. ELFEi Mittelmotor Umbausatz – Neuheit zum Pedelec-Umbau jetzt verfügbar
    Der neue Mittelmotor-Umbausatz von Elektrofahrrad-einfach hatte es unseren Lesern ebenfalls angetan. Er basiert auf dem Antriebssystem von 8FUN (Bafang), welcher einfach in fast jedes vorhandene Fahrrad einzubauen ist. Auch Kreidler setzt bei manchen Modellen auf eine Variation dieses Antriebssystems, das für ein kräftigen Vortrieb bei gleichzeitig guter Reichweite sorgt.
  4. Yamaha Mittelmotor Test mit dem Giant Explore E+ 1 2014
    Wie sich der neue Mittelmotor von Yamaha fährt, wollten zahlreiche Besucher unserer Webseite wissen. Der Beitrag beschreibt eine kurze Testfahrt auf der Eurobike 2013 mit dem neuen Antrieb der PW-Serie von Yamaha. DEr antrieb ist eine ernstzunehmende Bosch-Alternative und wird seit 2014 auch von Haibike im großen Stil in einer eigens aufgelegten Reihe eingesetzt.
  5. Stevens Pedelec Neuheiten 2014 in der Übersicht
    Die neue Produktpalette des Hamburger Fahrradherstellers Stevens für 2014 interessierte ein Vielzahl an Lesern unseres Blogs. Dem allgemeinen Trend folgend hatte die Marke, wie auch viele andere, ihr Angebot an E-Mountainbikes für die neue Saison kräftig aufgestockt. Unser Beitrag stellt die Neuheiten im Detail vor.
  6. Neues BMW Cruise E-Bike 2014 demnächst verfügbar
    Die Neuauflage des BMW Pedelec lockte viele Leser auf unsere Seiten. Schon die erste Version stieß auf großes Interesse und war schon bald nach Vorstellung ausverkauft. So entschloss man sich, das BMW Cruise E-Bike 2014 nachzuschieben, welches dabei auf den modernen Bosch Antrieb der 2. Generation setzte. Auch der Rest des neuen Pedelecs von BMW wurde komplett technisch und optisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
  7. Adventskalender-Gewinnspiel 2014 in der Übersicht
    Im Dezember 2014 haben wir unser Adventskalender-Gewinnspiel gestartet, welches in Zusammenarbeit mit dem pressedienst fahrrad entstanden ist, und noch bis Heiligabend läuft. Jeden Tag ein neues Gewinnspiel mit jeweils einem praktischem Gewinn rund ums Fahrradfahren. Das machte viele unserer Leser neugierig und den zugehörigen Beitrag zu einem unserer meist gelesenen Artikel.
  8. Bosch E-Bike Neuheiten für 2015
    Die zahlreichen Neuheiten von Bosch waren im Vorfeld der Eurobike Thema dieses Artikels. Der offizielle Start des Bosch Nyon Bordcomputer, der ab sofort in zahlreichen E-Bike-Modellen diverser Hersteller zum Einsatz kommen sollte, dazu neues Zubehör z.B. zum Aufladen der Akkus unterwegs und der Produktionsauslauf des alten Classic+ Systems hat viele Besucher unserer Internetseiten interessiert.
  9. Limitiert: KTM Macina Lycan mit Bosch Nyon
    Als erstes Modell mit dem Bosch Nyon kam das KTM Macina Lycan 27 GPS+ im Frühjahr 2014 auf den Markt. Es wurde in limitierter Stückzahl unter 200 Einheiten nur an ausgesuchte Händler vergeben. Über die Details zu diesem voll gefederten E-Mountainbike wollten sich eine Menge an Lesern bei uns informieren.
  10. Pedelec Akku Lebensdauer verlängern
    Die Reichweite ist immer ein beliebtes Thema und gerade beim E-Bike interessiert es viele, wie man den Akku so behandelt, dass dieser möglichst lange so viel Energie wie möglich speichern kann. Unser Artikel zu diesem Thema ist schon über zwei Jahre alt und kann aber trotzdem noch auf eine zahlreiche Leserschaft im Jahr 2014 zurückblicken.

Was kommt in 2015?

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf spannende Entwicklungen und Neuheiten im Bereich der Pedelecs & E-Bikes. Wir brennen darauf, Sie über die aktuellsten Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten und zahlreiche Artikel für Sie zu veröffentlichen.

Also: Seien Sie gespannt und bleiben Sie weiterhin unser treuer Leser! Vielen Dank! 🙂