cleanmobile, Anbieter von leistungsstarken und hocheffizienten elektrischen Antriebslösungen für leichte Elektrofahrzeuge (LEV), wird auf der Eurobike 2015 einen Bordcomputer präsentieren, mit dem Anwender alle Tour-Daten in Top-Grafik im Blick haben und zugleich bestens vernetzt sind.
1 min Lesezeit

Mit dem neuen HMI (Human-Machine-Interface) präsentiert cleanmobile ein Display mit einer Technologie, die sich sehen lassen kann: Das 3,2“ große TFT-Farbdisplay sorgt für eine intensive Leuchtkraft und einen guten Kontrast, sodass die Anzeige auch bei Sonnenschein gut erkennbar ist. Zusätzlich wird das Display durch die Transflective Display Technology optimal entspiegelt.

Ein Datenlogger speichert die während der Fahrt gesammelten Fahrdaten. Die Bluetooth-4.0-Schnittstelle erlaubt die direkte Kommunikation und Datenübertragung vom Bordcomputer zum Smartphone und Rechner. Die Fahrdaten können im Anschluss ausgewertet und gespeichert werden.

Mit der Möglichkeit, eingehende Anrufe und SMS direkt auf dem Display anzeigen zu lassen, bleibt der Fahrer bereits während der Fahrt immer auf dem Laufenden. Über einen Mini-Joystick kann zwischen verschiedenen Ansichten gewechselt werden.

Der Anwender braucht dabei die Hand nicht vom Lenker zu nehmen: er kann den Mini-Joystick bequem mit dem Daumen bedienen. Auch bei härtesten Einsätzen im Gelände überzeugt der neue cleanmobile-Bordcomputer: Das Gerät ist robust, staub- und wasserdicht sowie vibrationsresistent. Das Display ist abnehmbar und kann somit diebstahlsicher verwahrt werden.

Ein Micro-USB-Ladeanschluss für das Smartphone ist in der Display-Halterung integriert und rundet die Produkteigenschaften des neuen Bordcomputers ab. Das cleanmobile-Antriebssystem besteht aus dem E-Antrieb mit patentiertem Pinring-Getriebe, einer kundenspezifischen oder Standard Li-Ionen Batterie, dem Display, dem Speedsensor, dem Drehmomentsensor, dem Schaltunterbrecher sowie dem Kabelbaum und einem Ladegerät.

Der E-Bike Antrieb PIN120 von cleanmobile bietet geballte Power auf minimalem Bauraum. Durch die extrem schlanke und elegante Bauweise lässt er sich problemlos in jeden Fahrradrahmen integrieren und wertet zudem die Gesamtoptik des Bikes auf. Der neue Bordcomputer fügt sich hinsichtlich Technologie und Optik bestens in das cleanmobile-Gesamtkonzept ein.

PIN120-Antrieb

Weitere Infos gibt es bei www.cleanmobile.de oder www.tq-group.com.

Quelle & Text: PM cleanmobile
Bilder: cleanmobile