Das neue Batavus E-Bike wird vorgestellt.
1 min Lesezeit

Mit den neuen Batavus Razor bringt die holländische Traditionsmarke neue E-Bikes, die sich besonders zur sportlichen Nutzung im Alltag eignen.

Dafür entwickelte man bei Batavus einen neuen filigranen Rahmen, welcher durch sein geringeres Gewichte, seine reduzierte Optik und vor allem durch seine Alltagstauglichkeit überzeugt.

Trotz der sportlichen Anmutung muss der Fahrer nicht auf alle im Alltag notwendigen Komponenten verzichten. So ist ein abklappbarer Ständer genauso vorhanden wie ein Rahmenschloss für das schnelle und kurzzeitige Abschließen des E-Bikes.

Das neue sportliche Batavus Razor kommt in einer Herrenversion mit Diamantrahmen und auch in einer Trapezrahmen-Variante, die sich für die Damen eignet. Dazu passt auch der verwendete neue Mittelmotor von Yamaha bestens, der dank seiner Charakteristik das Pedelec standesgemäß vorantriebt.

batavus_razor_diamant

Der große Akku des Yamaha-Systems ist übrigens bei beiden Modellen am Unterrohr integriert, was sich positiv auf die Fahrbarkeit und einen tiefen Schwerpunkt auswirkt.

batavus_razor_trapez

Weitere Details der neuen Pedelecs aus dem Hause Batavus: Starrgabel, integriertes Rahmenschloss, sichere und standfeste Magura HS 11 hydraulische Felgenbremsen, Shimano Alfine Nabenschaltung mit 8 Gängen und Freilauf und die gekapselte Kettenführung.

Für die neuen Batavus Razor Modelle hat der Hersteller einen Preis in Höhe von 2.499 EUR angekündigt.

Bilder: Batavus