Eine kleine Auswahl von beliebten Pedelecs mit Bosch-Antrieb stelle wir Ihnen hier vor:
3 min Lesezeit

Haibike eQ RX

Mit dem Haibike eQ RX ist dem Hersteller ein großer Wurf gelungen. Das Hardtail hat einen extrem kurzen Radstand und ist damit um Einiges wendiger als die Konkurrenz.

So ist es wie geschaffen für den Offroad-Einsatz. Mit der 10-Gang-Schaltung von Shimano und der Gabel von Fox ist es sehr gut ausgestattet. Dazu passt der überragende Bosch-Antrieb mit bis zu 250 Prozent Unterstützung.

In Vorahnung wurden für das Jahr 2012 drei mal so viele Räder produziert wie im Vorjahr. Das hat aber alles nichts geholfen: Das Haibike eQ RX ist schon vor Saisonbeginn nahezu ausverkauft. Lediglich einige Händler im Internet haben noch Restbestände.

Verschiedene Ausführungen dieses E-Bikes gibt es wieder hier mit Best-Preis-Garantie*.

Merida E-Spresso

Das Merida E-Spresso erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Mit den gut ausgestatteten und stylischen Modellen hat Merida ins Schwarze getroffen.

Große Auswahl von verschiedenen Schaltungen von Handschaltung über Alfine bis NuVinci, diverse Variationen von Farben. Zusätzliche Ausstattungen wie Gepäckträger und Beleuchtung sind ebenfalls ab Werk erhältlich – diese Pedelecs sind dann mit EQ (Equipped) gekennzeichnet.

Die Modelle mit Diamantrahmen gibt es als Sport mit 10-Gang, 8-Gang und mit NuVinci N360 Nabe.

Dieselben Modelle auch mit EQ-Austattung: 10-Gang,  8-Gang und ebenfalls mit NuVinci N360 Nabe.

Das Modell mit Tiefeinstieg nennt sich City und ist nur in der EQ-Version zu haben.

Auch hier ist die Auswahl groß: 10-Gang, 8-Gang, 7-Gang und ebenso mit der NuVinci N360 Nabe.

Centurion E-Fire

Aus derselben Schmiede wie die Merida Pedelecs kommt das Centurion E-Fire. Mit ebenso guten Komponenten ausgestattet und der gleichen Auswahl an verschiedenen Schaltungen braucht es sich nicht zu verstecken.

Auch bei diesem Modell kann zwischen der EQ-Version oder der normalen Version auswählen. Auch eine City-Version mit Wave-Rahmen ist zu haben. Diese trägt die Bezeichnung E-Co.

Derzeit ist vom Centurion Electric Fire leider nur noch das 10-Gang im Internet erhältlich.

Hercules Robert(a)

Hercules hat für 2012 endlich auch Pedelecs mit dem Bosch Antrieb im Programm. Das Robert ist die Herren-Version und als Damenversion mit Tiefeinstieg lautet die Bezeichnung des Herstellers Roberta. Beiden ist der sehr gut integrierte Bosch-Motor und der Gepäckträger-Akku gemeinsam.

Eine Übersicht der zur Zeit erhältlichen Modelle bekommen Sie in unserem Preisvergleich.

Grace MX

Der Hammer für das Jahr 2012: das Grace MX. Beinahe perfekt ist die Ausstattung mit Bosch-Antrieb, Gates-Riemen und NuVinci N360 Nabe. Dazu ein stylisches und modernes Design. Gott sei Dank konnte es sich das Design vom Konzept-Modell zur Serie bewahren.

Als i-Tüpfelchen jetzt noch die Harmony-Automatik obendrauf und es wäre fast nicht mehr zu toppen. Aber die Harmony ist ja nachrüstbar…

Ab Ende März lieferbar und jetzt schon vorbestellbar.

BH-Emotion Xenion 700

Ganz neu für 2012 kommt das Xenion 700 von BH-Emotion. Die Spanier haben jetzt auch Gefallen am Bosch-Motor gefunden und in einen schönen Rahmen integriert.

Die Ausstattung ist typisch gut wie von BH-Emotion gewohnt mit Suntour-Federgabel und Shimano XT Schaltung. Trotzdem bleibt das Gewicht durch den leichten Alu-Rahmen bei unter 20 Kilogramm!

Mehr Informationen bei unserem Preisvergleich. Jetzt Details ansehen und Preise prüfen.

KTM Macina

Mit der Macina-Serie hat KTM ein schönes Portfolio von Pedelecs mit Bosch-Antrieb im Programm. Mit verschieden Rahmenkonzepten und Ausführungen ist für jeden Anspruch, jede Anwendung und jeden Geschmack etwas dabei.

Außerdem neu für 2012: Das KTM eShopper wurde als Citybike für größere Lasten ausgelegt.

Hier gibts das KTM Macina im Shop*.

Scott

Mit dem E-Aspect bringt Scott ein TwentyNiner mit Bosch-Antrieb auf den Markt. Nach dem erfolgreichen E-Sub folgt Scott nun dem Trend zu größeren Rädern auch, ebenso wie andere Hersteller.

Ebenfalls neu sind verschiedene Modelle, die mit verschiedenen Farben und Namen aufwarten: die Scott E-Venture Serie. Diese sind sehr schön gestylt und als Damen- und Herren-Version erhältlich und ebenfalls mit dem Bosch-Motor ausgestattet.

Das Scott E-Aspect finden Sie in diesem Shop*. Dort ist ebenfalls das Scott E-Sportster in 28 Zoll* zum reduzierten Preis erhältlich.

Das soll nur ein kleiner Überblick über verschiedene interessante neue Modelle der Hersteller für 2012 sein. Sie ist keinesfalls komplett oder vollständig.

Weitere Modelle sind mit Best-Preis-Garantie z.B. in diesem Shop erhältlich*.

Bild: Merida