1 min Lesezeit

Das Unternehmen wurde bereits 1907 von Heinrich Rose in Bocholt eröffnet. Es war seinerzeit als das kleinste Fahrradgeschäft bekannt.

Das Unternehmen ist bereits in der vierten Generation und wird als Familienbetrieb weitergeführt. Die Rose-Produkte wurden mit Hilfe eines Katalogs im Jahr 1982 überregional bekannt.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Katalog zu einem umfassenden Nachschlagewerk, auch für zahlreiche Fahrradzubehörteile. Das Unternehmen hat die Marke Red Bull eingeführt, dadurch wurde das Unternehmen auch weltweit bekannt.

Zur Entwicklung dieser Marke und Bikes arbeitete die Firma eng mit verschiedenen internationalen Desigern, Produktionsunternehmen und Entwicklern zusammen. Die Mountainbikerahmen wurden in Kanada hergestellt.

Das Unternehmen ist rasend gewachsen, so dass eine sogenannte Rose Biketown auf rund 6000 Quadratmetern in Bocholt entstanden ist. Dort werden die verschiedenen Produkte des Unternehmens ausgestellt.

Die Biketown in Bocholt galt 2005 als eines der 50 weltweit attraktivsten Neueröffnungen. Der Hersteller beschäftigt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die stets bemüht sind die Qualität und Vielfallt zu verbessern.

Das Unternehmen stellt neben Rennrädern, Mountainbikes und Tourenrädern auch Pedelecs her. Die Kunden können über die Homepage des Unternehmens oder direkt vor Ort im Rose Biketown ihr eigenes Pedelec konfigurieren.

Rose hat rechtzeitig den Fortschritt erkannt und startet durch in die neue Elektromobilität.

Herstelleradresse

Rose
Schersweide 4
46395 Bocholt
Deutschland
Tel.: 02871/2755-55
Kundenservice: 02871-2755-14
Fax.: 02871/2755-50
Email: bikeservice@rose.de
Internetseite: www.roseversand.de